Sonntag, 4. August 2013

Mila Masu - Bandvorstellung und Interview

Was braucht man für eine Band?
Klar: Ein paar coole Jungs und eine Frontfrau die es krachen lässt! Gewürzt mit ein paar 
guten Texten und einer Menge Spaß hat man die Band auch schon zusammen. Dann 

braucht man nur noch ein paar Fans die den Boden vor der Bühne zum beben bringen, 


Mila Masus hat auch davon schon ein paar gewinnen können!


"Deutsche Electronic-Pop Welt meets Punk-Rock Queen", beschreibt sich Mila Masu 

selbst, und ich kann diesen Eindruck nur bestätigen. Aufmerksam geworden bin ich durch den Blog: http://mila-masu.blogspot.de/
Wer mich kennt weiß, dass ich nicht lange fackel und aus diesem Grund habe ich das 
lustige Grüppchen auch gleich mal angeschrieben. Das entstandene Interview möchte ich 
Euch natürlich nicht vorenthalten. 

1. Wie entstand Euer Bandname? 

Das Masu ist ein japanisches Gefäß, das mittlerweile hauptsächlich auf Feiern verwendet 
wird. Tja, was soll ich sagen, im Feiern waren wir schon immer gut und da lag „Mila 
Masu“ einfach auf der Hand! Außerdem klingt es schön, wenn man es richtig aussprich
t (laaanges „i“ und langes „u“).

2. Wie würdet Ihr eure Musik beschreiben? 

Punk-Rock mit einem Schuss Pop, gespickt mit elektronischen Einflüssen und das Ganze 
gepaart mit rotzig, auf den Punkt gebrachten Texten. Eigentlich genau wie unsere 
Lieblingspizza! Ohne Rotz versteht sich! Geraderaus (aus dem Ofen), gut belegt, heiß, 
mit frechen Texten äh.. Tomaten, all unserem Herzblut und nem Schuss Chili! Also, alles 
was man braucht bzw. wir brauchen!

3. Bei welchem Lied rockt ihr Live am liebsten? 

Oh, ob wir uns da einig werden?
Wir lieben alle unsere Songs, weil Sie so zu sagen unsere „Baby´s“ sind. Und die liebt 
man ja bekanntlich alle gleich! Wir haben immer nen riesen Spaß die Bühne zu rocken 
und hoffentlich tun wir das auch bald mit euch in eurer Stadt!

4. Welche Reaktion von Fans hat Euch am meisten berührt? 

Ein Fan hat uns ein Video geschickt in dem 
Ihre 3-jährige Tochter auf dem Weg zum 
Kindergarten lauthals unsere Songs 
mitsingt. Das war echt *Zucker*! Aber all 
unsere Fan´s sind super, deshalb auch ein 
großes DANKE dafür, dass Ihr uns so lieb 
unterstützt, unsere Seite teilt, uns nette 
Kommentare schreibt, zu unseren 
Konzerten kommt, und und und. Wir freuen 
uns auf jeden Moment, den wir live mit 
euch erleben können!

5. Habt Ihr ein Ritual vor jedem Konzi? 

Ja, das könnte man so sagen. Unser Ritual ist es, mit dem Rollwagen durch den Club zu 
fahren!
 (siehe Foto)

6. Schreibt Ihr die Texte zusammen? Oder habt Ihr bestimmte Mitglieder die, die Songs 
schreiben? 

Die Texte springen aus meinem (Mila´s) Plastikkugelschreiber.

Die Songs schreiben wir gerne zusammen oder mit engen Freunden. 
Die meisten Songs, auf dem kommenden Album stammen von unserem
ehemaligen Gitarristen Chris Gabler mit dem ich (Mila) zusammen, als 
Studioprojekt begonnen habe. Nach und nach kamen dann A.K.
und Till zur Band dazu und Anfang diesen Jahres Leo. 
Jetzt sind wir endlich komplett!

7. Vom texten bis zur fertigen Platte: Welcher Schritt ist für Euch immer der schwerste? 

Dass eine Platte aufnehmen an sich "schwierig" ist, würde ich nicht sagen. Eher 
zeitaufwendig und kräftezehrend. Es macht aber einfach megaviel Spaß, weil genau das 
die Momente sind, in denen man seine Vorstellungen von einem Song hörbar macht. Das 
einzige Manko: Unser Tag sollte 48 Stunden haben! Also her mit der Zeitmaschine! 

An der Platte sind wir mit Hochdruck dran! Wir sperren uns ab dem nächsten Monat im 
Studio ein. Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres dürft Ihr unser „Baby“ aber in den 
Händen halten. Wir freuen uns schon RIESIG!! Wir hoffen, dass wir auch bald im Norden 
die Bühnen rocken! Live könnt ihr uns als nächstes in der Nähe von Darmstadt sehen. 
Wir  kommen dem Norden also näher und weitere Termine folgen! Um immer auf dem 
Laufenden zu sein, besucht uns einfach auf Facebook. 

Wir freuen uns auf euch!!!

Und ich sage DANKE!
Ich freue mich schon darauf die Platte auch in den Händen halten zu dürfen und hoffe 
sehr, dass ich diese Band auch mal LIVE erleben darf ... vielleicht essen wir ja mal 
zusammen Pizza ...
wer weiß?

Ich halte Euch auf dem laufendem!



Kommentare:

  1. Klingt nach einer tollen Band. Sollte ich mal reinhören :D Schönes Interview

    AntwortenLöschen
  2. Dankeeeee! ;)
    Besucht uns auf Facebook www.facebook.com/MilaMasuMusic
    Wir freuen uns auf euch!
    Rockende Grüße, Mila

    AntwortenLöschen