Freitag, 7. März 2014

Leserfrage: Haben die Ziffern 2 – 3- 7 eine höhere Bedeutung?




Ja, tatsächlich entwickelte sich der Titel der Reihe nachdem ich mit meinen damaligen Freund den Film Number 23 mit Jim Carry sah. In dem Film geht es um den Hundefänger Walter Sparrow.  Seine Frau Agatha kauft in einem gruseligen Laden den Roman The Number 23.  Sie schafft das scheinbar unmögliche und bringt ihren Mann tatsächlich zum lesen! Er entdeckt einige Ähnlichkeiten zwischen sich und der Hauptfigur des Romans. In dem Roman tritt eine Blondine auf, die von der Zahl 23 besessen ist und schließlich Selbstmord begeht. Da wundert es niemanden, dass Walter schnell Panik bekommt, als er entdeckt, dass die Quersumme seiner Sozialversicherungsnummer ebenfalls 23 ergibt! Überall scheint es eine Verbindung zu dieser Zahl zu geben, das hat mich sehr fasziniert. Zumal ich Mathematik nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsthemen erklären kann. Trotzdem fand ich diese Verbindungen sehr spannend und wollte mit der Zahl darauf anspielen. Die 23 ist ja bereits Zusehen. Stellt man die Rechnung: 

2 + (3*7) auf erhält man ebenfalls die 23.  

Die Nummer seiner Zelle ist also nicht willkürlich entstanden sondern ist eine Anspielung darauf. 

Kommentare:

  1. In Pii - Der Film, wird ein ähnliches Thema angesprochen, das hinter jeder unscheinbaren Zahl ein tieferer Sinn zu stecken scheint.
    Aber interessant, das du durch den Film Number 23, ein wenig Inspiration fandest und es anschließend eingebaut hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. 237 ist überall: Auf dem Foto sind 2+3+7=12 lila Blümchen (10 rechts, zwei links am Bildrand, eine davon unten und eine in der Mitte). Die Person auf dem Foto ist 3*2 + 2*3 + 1*7 = 19. Dieser Post wurde in der 2. Woche im 3. Monat am 7. Tag geschrieben. In der Navigation steht 237, in der Sidebar gleich mal beim Gewinnspiel, bei 2. Band und den Labels.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ähnliche Erfahrungen mit der 23... Seit ich 23 geworden bin, verfolgt mich die Zahl überall, meist morgens, wenn ich um 05:23Uhr auf die Uhr schaue. Drauf aufmerksam hat mich mein Freund gemacht, weil er auch mal von der 23 "besessen" war, aufgrund des gleichnamigen Films 23 (da gehts um Karl Koch).

    AntwortenLöschen