Donnerstag, 28. August 2014

Leserfragen: 5 Fragen zum Thema Dating


Eure Fragen sind mir wie immer ein großes Anliegen und durch die privaten Posts werde ich immer wieder gefragt wie ich es schaffe „so viele“ Männer kennenzulernen. So ganz stimmt das allerdings nicht, denn ich lerne zwar auf Partys, Demos und Konzerten viele Menschen und eben auch Männer kennen, die wenigsten sehe ich danach jedoch wieder. Dennoch kenne ich das Problem als Singlemädchen recht gut und hab mich bemüht Eure Fragen zu beantworten.

„Wo lernt man am besten Männer kennen?“

Das kommt ganz darauf an was man für Männer kennenlernen möchte. Sucht man nur nach einem Abenteuer eignet sich eine Bar und ein Bus gleichermaßen, sucht man allerdings etwas Festes würde ich eher zu etwas tendieren was verbindet. Konzerte, Vorlesungen oder Demos – wenn man dort jemanden trifft kann man zumindest davon ausgehen das man eine Gemeinsamkeit hat. Ob es dabei funkt kann man allerdings nicht vorhersehen.
Am besten sucht man erst gar nicht sondern lässt sich lieber finden – wurde man dann gefunden kann man immer noch entscheiden ob man es noch einmal an anderer Stelle versucht.

„Was ziehst Du zum ersten Date an?“

Ich richte meine Gardrobe grundsätzlich nicht danach was andere von mir denken könnten, daher würde ich auch bei einem ersten Date keine Rücksicht darauf nehmen wie mein Outfit wirken könnte. Jeder sollte sich selbst wohl fühlen und sich nicht verstecken – erstrecht nicht wenn es um Liebe geht.


„Ist küssen beim ersten Date erlaubt?“

Grundsätzlich ist alles erlaubt was beiden Spaß macht. Nicht aus jedem Date wird die große Liebe und nicht jede große Liebe beginnt mit einem Date. Man kann kein Handbuch für die Liebe schreiben, es passiert einfach. Sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob man den gesellschaftlichen Gepflogenheiten folgt ist unsinnig und zeitraubend. Jeder Moment ist einzigartig und muss für sich selbst beurteilt werden. Wer beim ersten Date knutschen möchte darf das genauso tun, wie Sex oder nur Händchenhalten.


„Hast Du einen Tipp für wenn man unglücklich verliebt ist?“

Das Problem an der Liebe im Allgemeinen ist das man sie nicht steuern kann. Wenn man sich verliebt, vergeht dieses Gefühl meist nicht so schnell. Ehrlichkeit ist zwar richtig kann jedoch bei unerwiderter Liebe jedoch auch sehr wehtun. Jeder muss seinen eigenen Weg finden damit für sich umzugehen. Mir hat geholfen daran zu denken das man möchte das derjenige den man liebt glücklich ist – unabhängig ob man selbst die Person ist die ihn glücklich machen kann.
Liebe ist Kompromisslos.

„Wie fragst Du einen Mann nach einem Date?“


Bisher muss ich gestehen, dass ich recht wenige Männer nach einem Date gefragt habe. Allerdings mache ich es in Bars gerne so wie die Männer selbst und gebe den Jungs die ich interessant finde ein Bier aus. Damit hat man die Aufmerksamkeit zumindest eine Weile sicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen