Montag, 8. Dezember 2014

Gastpost - Ein Gedicht

VEGAN
V-iele fragen mich: V-egan? Lohnt das sich? V-iel könnte ich ja nicht essen! V-ierkäse, Hamburger und Eis könnte ich schließlich vergessen!
http://letsbefaulous.blogspot.de/
E-ine Antwort gebe ich nur: E-rlebe einen Monat vegan pur! E-rsichtlich wird die Nahrungsvielfalt. E-insicht bekommst du in die Tiergewalt.
G-lückliche Tiere leben in Freiheit! G-enuss hast du in jeder Gelegenheit. G-esundheit kannst du essen. G-ewichtsprobleme wirst du vergessen.
A-ndere sprechen von Verzicht. A-ber dieses Gefühl habe ich nicht. A-lle Gerichte gehen vegan! A-lles gibts es von Pudding bis Parmesan.
N-icht zu vergessen, N-achhaltigkeit beim veganen Essen! N-iedriger ökologischer Fußabdruck! N-a los, gib dir einen Ruck!

Diana

Vegan nachhaltig genügsam leben

Kommentare:

  1. Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir essen, dann hätte er Tiere doch nicht aus Essen gemacht!
    Nein ernsthaft - ich verstehe immer nicht, warum Vegetarier und Veganer immer alle überzeugen wollen, dass es das tollste ist so zu leben. Ich versuche auch nicht dich zum Fleischessen zu bewegen - obwohl ich es für besser halte.
    Ist wie mit den Religionen, nur weil man an keinen Gott glaubt, wollen alle die es tun dich davon überzeugen dass es einen gibt.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    - Man verzichtet aus Überzeugung
    - Man verzichtet weil man bestimmte Dinge nicht essen möchte (Ekel ect.)

    2. Kann ich vollkommen verstehen. 1. ist nichts weiter als sich selbst belügen, denn nur weil DU gern und überzeugt Vegan lebst, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken.

    Bleib also realistisch und lebe für dich ohne Missionar zu spielen.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde nicht das es wirkt als wolle sie jemanden überzeugen - viel mehr sehe ich es als ausdrcuk dessen das sie sich wünscht es würden mehr Menschen verstehen. Und ich sage extra verstehen weil dies nicht bedeutet das sie es anderen aufzwängen wollen.

    Missionar spielen ist bei einem Themen Monat einfach nicht möglich, denn hier beschreiben Menschen einfach warum sie tun was sie tun. Wenn du dich davon angegriffen fühlst kannst du dir sicher sein das es so nicht gemeint war.

    LG

    AntwortenLöschen