Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein neues Jahr und die lieben Vorsätze … // A new year and the resolutions ...



Ich gebe es ja zu – ganz von diesem ganzen Vorsatzkram kann ich mich nicht distanzieren.  Das neue Jahr soll in vielerlei Hinsicht anders werden als das Vergangene. Veränderungen zu schaffen bedeutet aber natürlich auch immer Arbeit und von der habe ich mehr als genug. Meine ganz persönlichen Top 5 der Vorsätze für dieses Jahr habe ich Euch mal vereinfacht zusammen gefasst.

I confess – completely I can´t distance myself from things like that. The new year will in many ways be different from the past / last . But changes to provide/ are equal to work, which I have a lot of anyway means of course always work. These are my top 5 resolutions for the new year in short discribtions Here are my Top 5 resolutions for this year.

1.       YouTube ich komme // 1. YouTube Here I come

Was Ende des letzten Jahres begann soll sich in diesem verstärkt fortsetzen. Viele Leser haben angefragt, warum es erst so wenige Videos in meinem Kanal gibt. Bisher hatte das den schlichten Grund, dass mir gar nicht klar war das jemand Videos von mir sehen möchte. Also werde ich das fleißig in Angriff nehmen und statt Euch lange Texte zu geben, einfach mündlich erklären was in meinem Kopf so vorgeht. Spaß macht es auf jedenfalls und ich bin schon gespannt was ich mir noch für Unsinn ausdenke ….

What began at the end of last year, is expected to continue  in this year. Many readers have asked why there are so few videos on my channel. That will change this year.So instead of writing long texts  I will just show you what is going on in my mind.I hope you´ll enjoy all the blathers and are as much exited about them is I am…..

2.       Englisch bloggen // 2. Blogging in english


Zugegeben ich bin ziemlich aus der Übung was mein Englisch angeht, aber das ändert sich auch nicht von alleine. Aus diesem Grund habe ich beschlossen zur gegebenen Zeit einige meiner Texte auch ins Englische zu übersetzen.
Bei meiner Blogstory und den Kurzgeschichten bleibe ich allerdings weiterhin bei meiner Muttersprache. Immerhin sollte man klein anfangen, oder?

I confess, I´m kinda out of shape, when it comes down to my english skills, but it´s not gonna change without practice. For that reson I decided, when the it´s time for it, to translate some of my posts into english for you people.

My blogstories and shortstories I will stay in my native tongue. After all, you should start small, right?

3.       Vollständige Umstellung auf die vegane Ernährung //3. Convert to a total vegan diet

Ich hatte es ja bereits angekündigt und die meisten konnten es sich vorstellen, aber mit diesem Jahr sollen die kleinen „Sünden“ die ich begangen habe auch der Vergangenheit angehören und die restlichen nicht veganen Produkte aufgebraucht werden. Mal schauen wann ich einen „Rückfall“ bekomme.

I had already announced and most could imagine it, but with this year  the little "sins" I´ve committed belong to the past and the remaining non-vegan products are consumed. We'll see when I get a "relapse".

4.       Minimalistischer Leben // 4. Minimalised lifestyle

Diesen Vorsatz habe ich schon im letzten Jahr begonnen. Ein Teil dieser Umstellung war/ist es all die alten Dinge aus meiner Wohnung zu schaffen die ich schlicht nicht benutze.  Angefangen hat das mit Büchern die ich verschenkt habe und Kleidung die ich entweder verkauft oder in die Kleiderspende gebracht habe. Allerdings habe ich doch mehr „Mist“ als ich erwartet habe, so dass ich an diesem Vorsatz auf jeden Fall noch arbeiten muss.

I already had that resolution last year and started to work on it. One part of this changeover was/is to get rid of all the things I siply so not use. It started with books that I gave away for free and clothes that I sold or donated . However, I have yet more "shit" as I expected, so I have to work on that intent definitely still.

5.       DIY, Tattoos und Liebe  // 5. DIY, tattoos and Love

Von all diesen Dingen möchte ich mehr, möchte es besser machen und mich selbst noch mehr austoben.

Of all the things I want to know more, want to do better and blow offsome  steam myself even more.

Soviel zu mir – wie sehen Eure Vorsätze und Wünsche für dieses Jahr aus?

That´s that - what are your intentions and desires for this year?


Kommentare:

  1. Liebe Ju, frohes neues Jahr und alles Gute für deine Zukunft, egal ob vegan, Studium, Ausmisten....

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Justine, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und das es mit den Vorsätzen so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen