Donnerstag, 21. Mai 2015

Vegan in Rostock - Hier wird man satt!


Rostock ist nicht unbedingt die aller größte Stadt - ein relativ großes veganes Angebot gibt es trotzdem. Meine persönlichen Liebling verrate ich Euch heute, egal ob ihr aus Rostock kommt oder im Urlaub mal vorbei schaut!

1. Helgas Kitchen

Die BESTEN Burger Rostocks ! Mit Abstand! 
10 von 10 Sternen



2. Veganster

Ebenfalls Burger - hausgemacht natürlich! Vom Preis her günstiger, aber nicht ganz so Porno. Dafür sind die Kartoffelecken der Hammer UND man bekommt auch vegane Heißgetränke. 










8 von 10 Sternen


3. Lemongrass

Veganes Suhsi? Klar! Mega lecker und mit knappen 8 Euro auch nicht sonderlich teuer!




10 von 10 Sternen


4. El Waleed

Döner geht ja eigentlich immer! Der Falaffeldöner von Eld Walid ist der Beste!

7 von 10 Sternen

5. Café Lom

Wer es deftig mag ist hier genau richtig. 
Leider hängt der Geschmack immer etwas davon ab, welcher Koch gerade am Herd steht. Die vegane Auswahl ist nicht super groß, aber absolut ausreichend. Mein persönlicher Tipp: Daska Express!


6 von 10 Sternen


6. Holy Pizza

Gibt es überhaupt Menschen die keine Pizza mögen?
Ich glaube nicht. 
Holy Pizza ist DIE Lösung wenn man schnell eine vegane Pizza will, ohne alles selbst zu machen. 
Außerdem werden hier auch Allesesser satt, so dass sich der kleine Laden super eignet um mit Freunden ein paar Bierchen und Pizzen zu verdrücken.

Außerdem mega geil: Das Frühstück dort!
Einmal im Monat vegan brunchen - ein Traum!

10 von 10 Sternen


7. Bensel und Gretels

Für jemanden der derartig Bagel verrückt ist wie ich, ein absoluter Geheimtipp. 
Außerdem gibt es dort auch oftmals was Süßes UND ein wechselndes Tagesangebot. 



9 von 10 Sternen

8. VEIS

Veganes Eis?
Pogologo!
Auch damit kann Rostock dienen! Das vegane Eiscafé VEIS ist noch relativ neu, hat sich jedoch sofort in mein Herz gefuttert! Neben dem BESTEN veganen Cappuchino gibt es hier nicht nur super leckeres Eis sondern auch belegte Brötchen - ein Highlight! 


10 von 10 Sternen





Es gibt mit Sicherheit noch mehr Tipps, doch das waren erstmal meine persönlichen Favoriten die man einfach kennen MUSS. 
Wenn Ihr selbst in Rostock lebt oder während Eures Urlaubs einen Geheimtipp gefunden habt, lasst es mich wissen!


Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Alternativen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens die Grüne Kombüse ist auch der Wahnsinn - die gab es zur Erstellung dieses Posts jedoch noch nicht.

    AntwortenLöschen