Dienstag, 2. Juni 2015

Erinnerung an eine unbeschwertere Zeit

Sailor Moon

 


Gerade in schweren Zeiten braucht man ab und an etwas, das einen an etwas Schönes erinnert.  Für mich lief es in der letzten Zeit nicht optimal um es vorsichtig auszudrücken.
Ich suche schon endlos lange nach einer neuen Armbanduhr und fand dieses Schmuckstück auf Kleiderkreisel. Als kleiner Nerd war ich natürlich sofort verliebt! Sailor Moon war zu meiner Kindheit eine absolute Heldin und ich schaue mir immer noch die „neuen“ Folgen an, sobald ich mal einen Abend nur für mich habe.  Die Entscheidung fiel mir trotz den gerade 5 Euro nicht ganz leicht. Mein Geldbeutel ist eigentlich chronisch leer und weigert sich auch, das so schnell zu ändern.


Aber ganz ehrlich?

Bei dem Preis konnte ich eigentlich gar nicht anders – und praktisch ist das gute Stück ja auch noch …

Manchmal muss man sich eben einen kleinen Lichtblick schaffen, wenn es drunter und drüber geht.

Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich auf die Uhr schaue und denke an eine Zeit, in der ich weniger Sorgen hatte …

„Halt den Mondstein fest und spür die Kraft!
Du kannst es tun!
Oh, Sailor Mooooon!“

Kommentare:

  1. Solche Lichtblicke muss man sich schaffen! Und wenn du dich jedes Mal aufs Neue drüber freust alle mal.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Sailor Moon habe ich damals auch geschaut :) Heute mag ich es nicht mehr, aber ich kann dich total verstehen. Manchmal sind es kleine Dinge oder kleine Erinnerungen die einem Kraft schenken weiter zu machen!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner, wenn auch leicht melancholischer Post. Solche Lichtblicke sind extrem wichtig, egal wie sie in den Geldbeutel passen. So wahre ich mir schöne Erinnerungen mit einem kleinen blauen Schutzengel in meinem Portmonee, den mir meine Oma nach dem Tod meines Opas geschenkt hat. Ohne ihn setze ich mich nicht mal ansatzweise in ein Auto oder verreise. Dabei bin ich nicht einmal abergläubisch. :)

    Liebe Grüße

    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Selten so einen tollen Post gelesen. Sehr sehr schön xx

    Liebst, Dilan von DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post und schöne schreibart! Es gibt nichts schöneres als diese kleine Lichtblicke im Alltag die einen zum Lächeln bringen und einen den Tag versüßen.

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  6. Mondsteiiiiiin - flieg und siiiiiieg :D

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Sailor Moon und Tuxedo Mask - schreibt man das so? - süße Uhr!
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen