Sonntag, 14. Juni 2015

Rezi: Alex Marwood - Der Killer von nebenan

Name: Der Killer von nebenan (als Buch erhältlich)

Autor: Alex Marwood
Verlag:   Heyne Verlag
 , auch als eBook erhältlich
Geeignet für: Krimileser, Thrillerfans und Menschn mit gruseligen Nachbarn
Gelesen oder gehört: gelesen


Bewertung: 4 von 5 Punkte

Inhalt:

Wie gut kennst Du deinen Nachbarn?

Roman

In der Nummer 23 stimmt etwas nicht. Alle sechs Bewohner des verfallenen Hauses im Süden Londons haben etwas zu verbergen. In einer glühend heißen Sommernacht zwingt ein grausamer Unfall sie in eine unfreiwillige Allianz, und das gegenseitige Misstrauen steigert sich ins Unerträgliche. Was fünf von ihnen nicht wissen: Einer von ihnen ist ein Killer. Und er lauert gerade seinem nächsten Opfer auf ...


Meine Meinung:
Das Buch ist eher ein untypischer Thriller, keine bloße Spurensuche der Ermittler sondern eher die Geschichte von 6 Mietern. Alle Figuren werden vorgestellt und jede von ihnen ist eigen. Das hat mir mit am besten gefallen. Kein bloßes Kratzen an der Oberfläche, sondern tiefe Figuren die alle etwas besonderes haben. 
Ein geldgeiler Vermieter, eine rüstige Rentnerin die die gute Seele des Hauses ist, eine Ausreißerin mit dem klangvollen Namen Cher und noch einige mehr - ich möchte euch nicht zuviel spoilern ...
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, spannend geschrieben und grenzt sich etwas von den 0815-Thrillern ab. 
Einen Minuspunkt gebe ich für das Ende trotzdem, aber um herauszufinden warum, müsst ihr das Buch schon lesen ...

Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant! Mein Interesse an Buch & Story sind jetzt auf jeden Fall geweckt. Nur schade, dass das Ende nicht überzeugen kann :/

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du ja interessant geschrieben, vor allem mit dem Minus Punkt. Frage ich mich, wie hat das Buch den geendet, warum hat es dir genau am Ende nicht mehr gefallen. Ich finde, das Ende von einigen Büchern immer so abgehackt. Falls du weißt, was ich meine.
    Werde es mir aber trotzdem mal ansehen.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen