Freitag, 3. Juli 2015

Justine privat: Sich etwas gönnen …

Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen wie mich gibt, die es sich zum Hobby gemacht haben sich dauerhaft den Arsch aufzureißen. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur wie viele andere auch, muss ich immer darauf achten das ich selbst nicht zu kurz komme.
Das fängt schon bei kleinen Dingen wie dem Essen an.

Ich koche und bekoche sehr gerne, mein Freund hat schon seit Wochen ein kleines Beziehungsbäuchlein und schiebt das mir Vorliebe auf meine Koch- und Backkünste. Natürlich freue ich mich darüber sehr, allerdings koche ich so oft Dinge für ihn die ich selbst gar nicht mag (z.B. Fleischersatz) – dass ich darauf achten muss, es nicht nur ihm recht zu machen.

Genauso sieht es bei vielen anderen Dingen auch aus.
Darum habe ich mir eine neue Regel auferlegt:

Einmal im Monat mache ich etwas nur für mich – und das darf nichts sinnvolles sein. Also zählt zum Beispiel das kaufen einer neuen Auflaufform nicht dazu, denn das wäre nichts NUR FÜR MICH.

Also nicht teures, denn darum geht es nicht – sondern nur darum auch mal an sich selbst zu denken. Was ich mir diesen Monat gönne, werde ich Euch natürlich noch zeigen.
In diesem Sinne:

Denkt auch mal an Euch selbst und zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht! Das Leben ist zu kurz um nur an andere zu denken!

Kommentare:

  1. Ein schöner Post
    Ich finde es wichtig, dass man selbst nicht zu kurz kommt.
    Und die Uhr ist super süss :D
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur zwei Sorten von Menschen: Die die nur an sich denken und die, die nur an andere denken! Somit gefällt mir diese Regel sehr gut! Es ist nicht verkehrt mal an sich zu denken und wenn Du das bewusst tust - noch besser!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Regel toll!
    auch wenn man in einer Beziehung ist, sollte man auch mal sein eigenes Ding durchziehen und sich was gönnen! :)

    Liebe Grüße,
    Mella Sophie

    http://sophieoriginals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post, du hast total recht!
    Ich gönne mir gelegentlich auch öfter mal was, als 1x im Monat :P
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen