Montag, 27. Juli 2015

Rezi: Sylvie Hinderberger - Vegan abnehmen

Name: Vegan abnehmen (auch als Buch erhältlich)

Autor: Sylvia Hinderberger

Verlag:  Goldmann Verlag, auch als eBook erhältlich

Geeignet für: Veganer, Interessierte, Küchen-Helden

Gelesen oder gehört: gelesen

Bewertung: 3 von 5 Punkten

Inhalt:

Kein verbissenes Kalorienzählen, sondern lustvolles Abnehmen mit Genuss. Das verspricht uns die vegane Küche. Dabei ist vegane Ernährung per se noch keine Diät, jedoch der Grundstein für ein ganzheitlich gesundes Bewusstsein in Balance mit sich selbst und der Umwelt. Mit den richtigen Tipps der Food-Autorin Sylvie Hinderberger (Intervallfasten, Verzicht auf Kohlenhydrate) purzeln die Pfunde dann fast von allein. Ziel ist dabei nicht das kurzfristige Glücksgefühl auf der Waage, gefolgt von dem berüchtigten Jo-Jo-Effekt, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung, ganz ohne Eiweiß- und Mineralstoffmangel. Als prominentes Beispiel dient uns dabei Attila Hildmann, der durch die Umstellung auf vegane Kost 35 Kilo abspeckte. Mit 60 Blitzrezepten und liebevoller Gestaltung und einem kleinen Extra zum Thema „Apartement Gardening“, Grünes von Balkon und Fensterbank für Smoothies und Co. selber ziehen.

Meine Meinung:

Ich dachte in diesem Büchlein würde ich endlich ein paar Rezepte finden, die weniger auf Soja basieren. Stattdessen fand ich hauptsächlich Nebensächlichkeiten rund um das Thema Ernährung und veganes Leben. Erst am Ende des Buches tauchten endlich Rezepte auf. 

Wer von veganer Ernährung keine Ahnung hat, der ist gut bedient mit dem ausführlichen Theorieteil, der für meinen Geschmack zu ausführlich gerät und mir keine neuen Erkenntnisse beschert hat.

Die Rezepte an sich waren ganz ok - hauen mich aber schlicht nicht um und werden wohl auch nicht nachgekocht ...


Kommentare:

  1. Schade, dass dort nicht groß was zu finden war, gibt wirklich durchaus leckere und interessante vegane Rezepte! die Seite finde ich zum Beispiel echt gut: http://veganyumyum.com
    Liebe Grüße, Alexandra

    http://a-h-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Da ich auf vegan ohne Soja umstelle, hat mir diese Rezession einen Fehlkauf erspart.

    AntwortenLöschen