Montag, 3. August 2015

Rezi: Björn Moschinski - Hier & jetzt vegan

Name: Hier & jetzt vegan (auch als Buch erhältlich)


Autor: Björn Moschinski 

Verlag:  Südwest Verlag, auch als eBook erhältlich

Geeignet für: Veganer, Interessierte, Küchen-Helden

Gelesen oder gehört: gelesen

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt:

Vegan genießen. Saisonal kochen.

Das ganze Jahr über vegan genießen, ganz einfach und lecker: Björn Moschinski, der bekannteste vegane Koch der Szene, liefert über 60 neue Rezeptideen, die nicht nur für köstliche Abwechslung auf dem Teller sorgen, sondern auch mit saisonalen Zutaten ganz leicht zuzubereiten sind. So findet jeder das passende Gericht für jede Jahreszeit, jeden Anlass und jeden Geschmack! Der vermeintliche Verzicht wird damit zum nachhaltigen Genusserlebnis und begeistert auch alle, die zeitweilig eine Ernährungsalternative suchen.


Meine Meinung:

Na endlich ein Kochbuch, dass meinen Ansprüchen genügt. Die Rezepte sind recht einfach nachzukochen und sehr saisonal! Super für mich! Außerdem braucht man hier auch nicht unmengen Geld in Zutaten zu stecken, die man fast nie braucht - also noch ein Pluspunkt.
Man merkt dem Autor an, dass er selbst nicht immer einen prall gefüllten Geldbeutel hatte - und das er gerne zeigt wie man einfach, lecker und vegan zum kleinen Preis kochen kann. 
Mein Dauer-Minus-Punkt - Tofu ist zwar wieder vorhanden, aber in einem Ausmaß den ich durchaus verschmerzen kann. Alle zwei Woche mache ich gerne mal etwas mit Tofu - und für die zwischenzeit werde ich so einige andere Gerichte aus diesem Buch nachkochen.

Wenn Ihr Lust habt, mir dabei mal in Form eines Videos zuzuschauen, schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Ein tolles Buch!

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. klingt sehr interessant, bin aktuell Vegetarier, aber hab schon oft darüber nachgedacht auch veganer zu werden :>
    liebe grüße
    josi
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen