Mittwoch, 9. September 2015

Justine privat - Die Beste

Wir sind eine Einheit und doch zu verschieden. 
Wir driften auseinander und prallen doch wieder zusammen. 
Wir beschreiten Wege, die so unterschiedlich sind doch seit Jahren zusammen. 

Unsere Freundschaft ist nie einfach, immer kompliziert. Wir drehen unsere Runden um wunde Punkte und sprechen oft nicht aus wie wir wirklich fühlen. Aber wir wissen es, immer. Es ist schwer zu erklären, was diese Verbindung bedeutet. Wie es sich an fühlt, immer zu wissen das es diesen einen Menschen geben wird, der zu einem hält. 

Unser Vertrauen wurde schon oft auf die Probe gestellt, geriet immer wieder ins wanken und hatte Momente, in denen es wie ein Schiff an den Klippen zerschellt ist. Doch wir sind immer noch hier. Immer noch zusammen. Es ist nicht wie früher. Es ist besser. 

Denn jetzt können wir dankbar sein, dafür dass wir für einander da sind, wenn wir uns anrufen und jemanden zum Zuhören brauchen. Egal wo auf dieser Welt oder im Leben wir uns gerade befinden. Wenn wir nicht ran gehen, rufen wir zurück. Wir verurteilen unsere schlechten Entscheidungen nicht, aber wir malen sie auch nicht schöner als sie sind. Wir lachen über blöde Insider Witze die niemand sonst versteht und weigern uns sie anderen zu erklären, denn sie gehören uns. 

Wir betrinken uns gerne und hart - streicheln uns den Kopf wenn wir weinen und hauen uns die Wahrheit um den Kopf, wenn eine von uns am durchdrehen ist. Wir sind zart und brutal. Wir entwickeln uns zusammen in zwei verschiedene Richtungen und finden das völlig okay. 


Weil wir nicht nur einfache Freunde sind. Wir sind die Besten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen