Montag, 30. November 2015

Rezi: Mach mal was! - Doro Ottermann

Titel: Mach mal was! (Buch hier )

Autor: Doro Ottermann

Verlag: Mosaik

Geeignet für: Kreative, Menschen auf der Suche nach Entspannung

Gelesen oder gehört: gemacht

Preis: 10 € 

Bewertung: 5 von 5

Inhalt:

Ein Ideenfeuerwerk, das den Alltag bunter macht.

Mindestens 715 Anregungen für kleine und große Erlebnisse, Entdeckungen und Begegnungen an gewöhnlichen und ungewöhnlichen Orten. Spazieren, malen, reisen, fotografieren, fühlen, sammeln, spielen, ausprobieren – Doro Ottermann schickt uns auf Auszeit vom Alltag. Das perfekte Mitmach-, Selbstmach- und Glücklichmachbuch! Also los: Mach mal was!

Meine Meinung:


Wer Lust hat seinen Alltag noch etwas bunter zu machen oder wer noch ein kleines Geschenk für einen guten Freund sucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Die enthaltenen Aufgaben sind lustig, machen Spaß und sorgen für den ein oder anderen Lacher - wenn man sie mit anderen zusammen macht. 
Für kreative Köpfe genau das Richtige! Aber auch Menschen die eher Gefahr laufen sich im Stress des Alltags zu verlieren werden daran ihre Freude haben!

Allerdings: wer nicht gerne in Bücher kritzelt, sollte lieber die Finger davon lassen ;)

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee total lustig, ich mag solche Konzepte sehr gern - ein bissl wie bei wreck this journal :) werde da auf jeden Fall mal reinschauen <3 Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist toll :) Ich hatte auch mal eine Ausgabe von "Mach dieses Buch fertig" und das hat mir auch sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt wirklich super, ich glaube das werde ich mir auch mal holen :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Buchidee klingt lustig, da schau ich bestimmt mal rein :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen