Donnerstag, 19. November 2015

Wichtel Wunder ...

... Ich gebe es ja zu: Ich liebe es Geschenke zu machen und manchmal auch welche zu bekommen. Besonders wenn es richtige Überraschungen sind. 

Darum ist es auch kein Wunder, dass ich es liebe zu wichteln oder bewichtelt zu werden. 
Das Ganze natürlich auch außerhalb der kalten Jahreszeit. Wichtelketten sind etwas sehr schönes. Man knüpft neue Kontakte und findet das ein oder andere Produkt in seinem Paket, dass man vorher gar nicht kannte ...

Eben weil ich es so sehr liebe - dachte ich mir ich zeige Euch mal mein letztes Wichtelpaket:


Also noch einmal danke an meine Wichtel-Mama!

Wie sieht es bei Euch aus?
Macht Ihr bei Wichtelketten mit?



Kommentare:

  1. mit meinen freundinnen aus der schulzeit haben wir jedes weihnachten ingroßer runder (ca. zu 18) schrottgewichtelt. meine highlight-geschenke waren ein verrosteter fahrradrahmen und eine alte 70er Brille ohne Gläser :D war auf jeden fall immer sehr witzig :D
    ich finde die idee von sowas sehr schön, aber ehrlich gesagt, mag ich es überhaupt nicht, kramskrams zu haben, den ich nicht brauche... deshalb ist das (ausser das witzige schrottwichteln) irgendwie nichts für mich.

    liebe grüße, laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wichtelpaket! Ich mag es auch zu Wichteln und habe in letzter Zeit einige Pakete erhalten und verschickt.
    Der Kontakt war nach dem Erhalt leider immer wieder schnell vorbei :-(

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Geschenke aber auch zu verschenken finde ich schön. Wichtelketten gibt es bei uns außer in der Weihnachtszeit leider gar nicht. Dennoch mache ich anderen gerne eine kleine Aufmerksamkeit.
    Meine Mama bringe ich immer mal wieder etwas mit oder meiner besseren Hälfte. Nichts großes und teures einfach ein "Ich hab an dich gedacht".
    Aber eine tolle Idee sowas auch unabhängig von Weihnachten zu machen und das Paket sieht sehr interessant aus.

    Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Wichteln. Theoretisch könnte man sich von dem Geld ja selbst was schönes aussuchen, aber ich mags einfach so sehr zu sehen, mit was andere einen beschenken :) Vor allem über persönliche Karten, Fotos usw freu ich mich dann auch immer so :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ich habe früher gerne gewichtelt, aber jetzt nicht mehr. ich habe einfach keine zeit mehr, als halbzeitmama und vollzeit berufstätige.
    aber ich mag solche aktionen und ich finde es schön, wenn sich menschen gegenseitig beschenken :)

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben früher in der Schule öfter gewichtelt. Das war immer sehr lustig!
    Ich mag Wichteln sehr gerne und vielleicht wird es mal wieder zu Weihnachten eingeführt :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben früher in der Schule immer gewichtelt und ich habe es total gehasst :D Ich hatte echt immer das Pech und habe den Lehrer/die Lehrerin gezogen und das fand ich damals immer soooo blöd. Mit Freunden oder Bekannten finde ich das aber wirklich toll! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es auch zu wichteln. Brauche da auch kein bestimmten Grund zu. Da geht es mir wie dir. Ich beschenke Leute so gern aber bekomme auch zu gern was. Viel Freude mit deinem Paket.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab noch nie gewichtelt aber das Paket sieht echt süß aus :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  10. Ich wichtle eigentlich nur in der Schule. Da finde ich es immer so spannend, jemanden was zu schenken, wobei diese Person keine Ahnung hat, von wem das Geschenk ist
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, ich habe nun richtig Lust bekommen zu wichteln. Muss nur noch überlegen, wo ich die perfekten Wichtelpartner finde :D ich liebe es genau wie du, auch zu beschenken. Beste Grüße und viel Spaß mit den Sachen <3

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kolleginnen und ich haben uns im Team mal bewichtelt. 1 x die Woche ein Geschenk zur Weihnachtszeit. Zum Schluss musste die Beschenke raten, wer der Wichtel im Team ist. Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Allerdings würde ich nur Menschen beschenken, die ich kenne und auch sehr gerne mag.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja wirklich ein super schönes Päckchen bekommen! Ich liebe ja Wichtelketten total, allerdings muss ich nun für ein Jahr aussetzen, da ich im Ausland lebe.

    Liebe Grüße

    Debbie

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Bloggerwichteln immer super! Das Buch hat mich übrigens gleich neugierig gemacht :) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe diesen Post genauso wie ich Wichteln liebe!! Das dran erinnert mich einfsxh an meine Schulzeit. Ich wünschte ich könnte dieses Jahr bei einer Blogger wichtel runde mit machen , aber bin leider bis zum 12.12 in den USA.

    LG
    Jamiemerica

    AntwortenLöschen