Montag, 7. Dezember 2015

Rezi: Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille

Titel: Die Musik der Stille (Buch hier )  
Autor: Patrick Rothfuss

Verlag: Der Hörverlag

Geeignet für: Rothfuss Liebhaber

Gelesen oder gehört: gehört

Preis:  0,00 Euro - Download 

Bewertung: 3 von 5

Inhalt:

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das 'Unterding' ist ihr Zuhause. Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann. 'Die Musik der Stille' fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.

Meine Meinung:


Ich habe das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen. 
Gelesen wird es von Yara Blümel und  Stefan Kaminski die ihre Sache auch wirklich gut machen. Ich fand beide Stimmen sehr angenehm und konnte dem Verlauf der Geschichte folgen, ohne mich an etwas zu stören. 

Für die Leser seiner anderen Bücher, ist „Die Musik der Stille“ auf jeden Fall eine Empfehlung, denn es gibt ENDLICH Hintergrund Informationen über das Kellerkind. 
Wer die andere Reihe jedoch nicht kennt wird weniger Spaß an diesem Hörbuch haben.


Es dauert etwas bis wirkliche Spannung aufkommt, jedoch konnte es mich gut ins Träumen versetzen. Darum gibt es gute 3 Sterne für das Hörbuch und eine klare Empfehlung für alle Rothfuss Leser!

1 Kommentar:

  1. Ich habe die bisherige Buchreihe so geliebt! Wollte mir eigentlich gern das Buch kaufen, doch ich fand es mit 20 Euro für ein relativ dünnes Buch schon sehr teuer. Daher warte ich noch ein bisschen. Freut mich aber zu hören, dass das Niveau gehalten wurden :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: Du möchtest zwei hochwertige Duftsets inkl. Geschenkgutschein von Flaconi.de im Wert von über 100 Euro gewinnen? Dann macht mit! <3

    AntwortenLöschen