Montag, 7. Dezember 2015

Steve Cavanagh - Zu wenig Zeit zum Sterben

Titel: Zu wenig Zeit zum Sterben (Buch hier )

Autor: Steve Cavanagh

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Geeignet für: Thriller Fans, Action Film Liebhaber

Gelesen oder gehört: gelesen

Preis:  9,99 Euro Taschenbuch

Bewertung: 4 von 5

Inhalt:

Wir haben deine Tochter. In 48 Stunden wird sie sterben!

Vor über einem Jahr hat der Strafverteidiger Eddie Flynn vor Gericht einen folgenschweren Fehler begangen – und sich danach geschworen, niemals mehr einen Fall zu übernehmen. Doch nun muss er Olek Volchek, den berüchtigten Paten der New Yorker Russenmafia, gegen eine Mordanklage verteidigen. Volchek droht, Eddies elfjährige Tochter Amy umzubringen, falls er sich weigert. Und so bleiben ihm nur 48 Stunden Zeit, das Unmögliche zu schaffen: die Geschworenen von der Unschuld seines schuldigen Mandanten zu überzeugen, das Leben seiner Tochter zu retten – und Volchek für immer aus dem Verkehr zu ziehen …

Meine Meinung:

Das gesamte Buch lief vor meinem inneren Auge ab wie ein Action Film: gewaltig, spannend und an einigen Stellen etwas zu drollig und überzogen.


Mit einem Gerichtsthriller hat das ganze nach meiner Meinung eher wenig zu tun, denn dazu ist es einfach zu weit ab von der Realität. Aber es ist sehr spannend geschrieben und sorgt definitiv dafür, dass man einen unterhaltsamen Abend hat. 

Der agierenden Protagonisten, Strafverteidiger Eddie spricht aus der Ich-Perspektive und lässt einen schnell in seine Welt eintauchen. Leider ist er wie die anderen Figuren auch, einfach etwas zu flach …


Dennoch ein schönes Buch für alle, die genau solche Bücher suchen!

Kommentare:

  1. Klingt wie ein Buch für meinen Freund :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, klingt auf jeden Fall spannend, aber ich finde solche Bücher irgendwie gar nicht mehr attraktiv. Man hat das Gefühl alles schon einmal irgendwo gelesen zu haben. Da greif ich zur Zeit lieber zu etwas älterer Lektüre.
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  3. PS: Danke für dein Abo auf Youtube :D

    AntwortenLöschen
  4. Schade eigentlich hört sich das Buch ja ganz gut an :/ Aber was nicht überzeugt überzeugt nicht ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    P.S. auf meinem Blog habe ich zur Zeit eine Spendenaktion für die Deutsche Kinder Krebshilfe. Damit du auch dir selbst etwas Gutes tun kannst, gibt es auch ein tolles Gewinnspiel.
    Schau doch mal vorbei, wenn du magst
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich kein Gerne für mich, aber dieses Buch klingt echt so spannend, dass ich es direkt auf meine Leseliste gesetzt habe. Danke für den Tipp:)

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Klingt ein bisschen wie die FIlmreihe in der Liam Neeson immer die Hauptrolle spielt. Die Filmreihe finde ich immer mega genial. Als Buch wäre mir das allerdings zu spannend, da lese ich nur ganz ruhige Sachen :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: Du möchtest zwei hochwertige Duftsets inkl. Geschenkgutschein von Flaconi.de im Wert von über 100 Euro gewinnen? Dann macht mit! <3

    AntwortenLöschen