Sonntag, 21. Februar 2016

Rezi: Koushun Takami - Battle Royal


Titel: Battle Royal 


Autor: von Koushun Takami 

Verlag: Heyne

Geeignet für: Fans von „Die Tribute von Panem“ und „The Purge“ 

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  9,99

Bewertung: 5 von 5


Inhalt:


Battle Royale macht weiter, wo Die Tribute von Panem aufhören ...

Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.

Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami ist in Japan ein Millionenseller und liefert die Vorlage für viele Kinofilme, Comics und Mangas.

Meine Meinung:

Nach dem ich die Tribute von Bla ziemlich lahm fand (sowohl Film als auch Buch) - wurde mir dieses Buch sehr ans Herz gelegt. Danke an dieser Stelle - denn hier geht es um eine grandiose Story ohne quälend langweiliges Liebesdrama. 


Als Shuyas Klasse für "das Programm" ausgewählt wird, wird schnell klar das es gleich zur Sache geht. Die Schüler von willkürlich ausgewählten 9.Klassen müssen sich einem tödlichen Duell stellen.

Ich war schon lange nicht mehr derartig fasziniert von einer Geschichte. Brutal, Spannend und erschreckend ehrlich metzeln wir uns durch dieses Spiel. Dabei läuft das gesamte Buch wie ein Film vor den inneren Auge an.

Angst, Panik, Wut und Spannung mischen sich zu einem Cocktail der es unmöglich macht das Buch wieder aus den Händen zu legen …


Eine absolute Empfehlung!

Kommentare:

  1. Die Tribute von Panem haben mich damals leider nicht so gefesselt. Deshalb wird dein Buchtipp für mich wohl leider nicht in Frage kommen. Finde deine Rubrik mit den Lesetipps aber super und freue mich auf weitere Posts. Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag ;-)
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Es klingt spannend, aber für mich waren schon die Tribute von Panem zu viel. Sowas will ich mir gar nicht vorstellen, das ist mir viel zu krass :D Aber ich mag deine Lesetipps :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Tipp! Ich liebe asiatische Autoren (Murakami ist mein Liebling) und das Genre der Zukunftsthriller ist absolut Meins. Werde es im Urlaub am Strand lesen :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Tribute von Panem gut und 'mag' solche Art von Szenarien. Vllt werde ich es auch noch lesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt wirklich toll, steht auch schon auf meiner Amazon Wunschliste. Ich fand schon die Tribute von Panem toll, trotz Liebesgedöns. Einfach da ich die Story hinter dem ganzen total interessant fand.
    Jetzt ist die Frage: was war zu erst da? Die Tribute von Panem oder Battle Royal? Wer hat von wem abgekupfert :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne nur die alten Battle Royale Filme und die sind schon hammer geil. Absolute Muss-Filme.

    AntwortenLöschen