Freitag, 5. Februar 2016

Rezi: THE WALKING DEAD - SOFTCOVER 1 : GUTE ALTE ZEIT



Titel:  THE WALKING DEAD - SOFTCOVER 1 : GUTE ALTE ZEIT

Autor:  von Tony Moore, Robert Kirkman, Charlie Adlard

Verlag: Cross Cult

Geeignet für: Horror Romantiker, Nerds, Zombie Liebhaber, TWD Fans 

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  8,99 


Bewertung: 5 von 5

Inhalt:


Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutiert ist, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. THE WALKING DEAD schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden – und findet etwas, das er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror!

Meine Meinung: 

Als absoluter TWD Junkie konnte ich auch die Comics nicht lange aus den Augen lassen. Als sie endlich bei mir eintrafen, war ich wie ein kleines Kind und rannte stolz durch die Wohnung. 

Der erste Band konnte mich schon mal komplett überzeugen!
Nicht nur das Cover gefällt mir sehr gut, sondern auch das Vorwort des Autoren zur Entstehung des TWD´s Mythos. Die dramatische Geschichte um Rick ist wesentlich emotionaler als so manches Drama im Kino. 

Die Zeichnungen sind wie gewohnt unglaublich gut! Besonders die Liebe zu den kleinen Dingen sticht einfach raus und hat mich sofort dazu gebracht mich zu verlieben. 

Dazu kam der große Pluspunkt: Nur weil ich die Serie bereits kenne, heißt das nicht, dass ich nicht überrascht wurde. Zwar basiert die Serie auf den Comics, jedoch gibt es viele Unterschiede. Die handelnden Personen haben teilweise ganz andere Beziehungen zu einander und reagieren in verschiedenen Situationen ganz anders, als es in der Serie zu sehen ist. 

Für mich als Fan ein absolutes Muss! Meine Sammelleidenschaft ist auf jeden Fall geweckt und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!



Kommentare:

  1. Ich sollte auch wieder mehr lesen. Danke für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer interessanten Variante, auch wenn man die Serie - wie ich - nicht gesehen hat. Ich mag solche detailreich gezeichneten Comics sowieso sehr gern :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Serie aber die Comics hab ich noch nie gelesen, hab mir letztens überlegt mal das Spiel zu holen was ja auch echt gut sein soll.

    LG Faye

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich sehr interessant. Die Serie habe ich nicht gesehen, meine Mama und meine Schwester finden sie aber toll.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen