Sonntag, 7. Februar 2016

Rezi: THE WALKING DEAD - SOFTCOVER 2 : EIN LANGER WEG



Titel:  THE WALKING DEAD - SOFTCOVER 2 : EIN LANGER WEG

Autor:  von Tony Moore, Robert Kirkman, Charlie Adlard

Verlag: Cross Cult

Geeignet für: Horror Romantiker, Nerds, Zombie Liebhaber, TWD Fans 

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  8,99 


Bewertung: 5 von 5

Inhalt:

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zombie-Saga von Image-Comics! Rick Grimes ist wieder bei seiner Familie. Aber die Umstände sind alles andere als glücklich. Man haust mehr schlecht als recht im Wohnwagen und ein paar Zelten und der Winter naht. Als Rick den Aufbruch in andere Breiten vorschlägt, macht ihm sein alter Partner Shane einen Strich durch die Rechnung. Meisterhaft vermittelt Robert Kirkman das Gefühl der Unsicherheit und permanenten Bedrohung, das die kleine Gruppe um Grimes beherrscht. Und er platziert ihnen immer neue Stolpersteine auf dem langen Weg ins Ungewisse ... 2005 nominiert für zwei Eisner Comic Industry Awards: Charlie Adlard als »Best Penciller/Inker« und Tony Moore als »Best Cover Artist«.


Meine Meinung: 

Schon der erste Band der Reihe hat mich sofort begeistert - im zweiten geht es auch genauso weiter. Mir ist Rick bereits sehr an mein Herz gewachsen und ich konnte jede Sekunde mit ihm mitfühlen. Das Comic aus der Hand zu legen, war einfach nicht möglich!


Neben der wahnsinnig spannenden Geschichte hat es mir besonders gut gefallen, dass auch die anderen Figuren im Comic etwas mehr Geschichte bekommen haben. Gerade Glen ist eine meiner liebsten Nebenrollen - sowohl im Comic, als auch in der Serie. 

Einen besonderen Pluspunkt gab es von mir für das Cover. Dieses finde ich besonders schön - gerade im Vergleich mit den anderen. 

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Comic Reihe, die kein Fan sich entgehen lassen darf!


Kommentare:

  1. Schöne Rezension! Ich bin kein Fan von diesem Genre. Allerdings hast du mich gerade echt überzeugt :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt aber mal spannend :D ich liebe es zur Zeit wieder zu lesen :) das schauen ich mir dann gerne mal genauer an.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon soo viel Gutes davon gehört - wie gut, dass bald Semesterferien sind. :-P
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe deine Lese-Tipps immer sehr, aber die Zombie- Saga mag ich schon nicht im Fernsehen ansehen... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du scheinst nen interessanten Blog zu haben. Schau ich mich gleich noch weiter um.
    Schönen Sonntag dir noch.
    LG Helen von
    http://wanderwomandeutschland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Klingt wirklich super <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Ich schaue lieber die Serie aber das Buch scheint echt gut zu sein, klingt echt toll!

    AntwortenLöschen