Montag, 4. April 2016

The Walking Dead # 4 - Was das Herz begehrt

Du möchtest das Comic kaufen?
Dann klicke einfach auf das Bild!

Titel:  THE WALKING DEAD - SOFTCOVER 4: Was das Herz begehrt

Autor:  von Tony Moore, Robert Kirkman, Charlie Adlard

Verlag: Cross Cult

Geeignet für: Horror Romantiker, Nerds, Zombie Liebhaber, TWD Fans 

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  8,99 


Bewertung: 5 von 5

Inhalt:

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. "The Walking Dead" schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das zu finden er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror! "In The Walking Dead", so Autor Robert Kirkman, "möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie verändern." Rick Grimes Odyssee durch ein untotes Amerika ist eine Reise zur Erkenntnis, was Leben wirklich bedeutet. Aufgrund der einfühlsamen Erzählweise und der markanten schwarz-weiß- Zeichnungen wurde diese Serie zu einem der meistgelobten US- Independent-Titel der letzten Jahre. Robert Kirkman zählt inzwischen zu einem der bekanntesten Comicautoren der USA und arbeitet u.a. für Marvel (Marvel Zombies, Ultimate X-Men).

Meine Meinung:

Jaaaaaaaa, endlich! Ich habe mich derartig über den 4. Band gefreut, dass mein Freund mich für verrückt gehalten hat. Wer meinen Instagram Account verfolgt weiß wovon ich rede ...

Da ist er also endlich: Band 4 als Softcover!

Endlich taucht meine Lieblingsfigur auf - und was soll ich sagen? Auch hier wurde ich wieder sehr überrascht. Die Grundstory ist zwar auch hier in Serie und Comic gleich, doch die Figuren überraschen wieder einmal mit Taten die ich so nicht voraus gesehen habe. 

VORSICHT SPOILER



Die Schwertkämpferin Michonne taucht endlich auf und hat ordentlich Feuer im Hintern!
Sie kommt zu Rick und den anderen ins Gefängnis und verhält sich zwar auch sehr abweisend und mürrisch - aber ganz anders als in der TV Serie. Denn wo wir hier bis zur aktuellen Staffel warten mussten, bis sich die gute mal Rick schnappt, hat sie es im Comic eiliger den .. äh ... Anschluss zu finden. Und dabei trifft es nicht Rick ...

Überraschungen sind also mehr als genug vorhanden!

Ein MUSS für Fans ...
Ich erwarte bereits dringend den nächsten Band ...

1 Kommentar:

  1. ICH LIEBE TWD!
    Heute Abend kommt ja das Staffelfinale der 6. Staffel, kanns kaum mehr abwarten!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen