Mittwoch, 11. Mai 2016

Manga Mittwoch: Friends & Lovers

Du möchtest das Manga kaufen?
Dann klicke auf das Bild!
Titel:  Friends & Lovers 

Autor:   Yuo Yodogawa

Verlag: KAZE Manga

Geeignet für: Manga Liebhaber

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  7,99 (broschiert)

Bewertung: 3 von 5

Inhalt:

Beim Friseurbesuch kann es schon mal heiß hergehen! Das erfährt auch der schüchterne Boys-Love-Fan Kohei, als er mir nichts dir nichts von dem charmanten Friseur Kazuomi verführt wird. Der möchte Kohei seine Zurückhaltung auf ganz spezielle Art und Weise austreiben und schnell wird die obligatorische Kopfmassage zur erotischen Ganz-Körper-Behandlung. Hat Kohei einfach zu viele Mangas gelesen oder ist das alles etwa echt?!

Meine Meinung:

Der Buchschnitt des Mangas ist Pink - was ich persönlich großartig finde, auch wenn Pink nicht meine Lieblingsfarbe ist. Die Zeichnungen sind sehr schön und fügen sich gut in das Gesamtbild ein. Wer es jedoch nicht erotisch mag, sollte die Finger von diesem Manga lassen ...

Der Einzelband besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die leider allesamt mit vielen Klischees überzogen sind. Wirklich überrascht wird man hier leider gar nicht. 

Die gezeigten Sexszenen sind hübsch und nicht unbedingt anstößig - was nicht bedeutet das es nicht heiß her geht. Dennoch muss man(n) mögen was dort zu sehen ist. Obwohl alles im Rahmen bleibt, ist es dennoch etwas zu viel Sex für meinen Geschmack. 

Wer nach einem Manga mit Gay Love sucht ist mit "Friends & Lovers" auf jeden Fall gut beraten. 

Mir persönlich waren es leider zu viele schmutzige Szenen und zu wenig Story drum herum - darum werde ich dieses Manga auch nicht weiterverfolgen ...




Kommentare:

  1. Leider leiden viele BL-Manga unter dem "Sex, aber wenig Stoty"-Syndrom. Vor allem die Einzelbände, deswegen beäuge ich die Titel unterdessen etwas kritischer als sie einfach direkt zu kaufen.

    Liebe Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider - ich lasse mich leider schnell verleiten, wenn ich schöne Cover und Zeichnungen sehe ...

      Löschen
  2. Das leidige Thema von Mangas und Sex, da muss man echt Glück haben, um nicht auf etwas extrem perverses zu stoßen :D Klingt jetzt auch nicht nach etwas, was ich unbedingt bräuchte.

    Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht das beste Manga aus der letzten Zeit - aber die Zeichnungen sind trotzdem super schön ...

      Löschen
  3. Oh auf jeden Fall mal was anderes :D Mangas beschäftigen sich ja gern mal mit der Thematik. Kommt immer drauf an, wie es gemacht ist :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Hm mein Thema ist es wohl weniger, sexy Mangas sind jetzt eher nicht so mein Gebiet :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Mangas mag ich auch sehr gerne, aber bei sexy Mangas bin ich immer etwas kritisch. Der Zeichenstil (vom Cover her) scheint aber sehr toll zu sein.
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ;)

    Das Manga klingt gar nicht mal so schlecht und das Cover finde ich auch ganz hübsch mit dem Pink ;)
    Mein Bruder hat auch eine riesige Sammlung an Manga und ich selber kann das gar nicht so recht verstehen. ^^. Hatte mir durch deinen letzten Manga-Beitrag aber auch mal ein Manga-Büchlein gekauft "Vampire Knight Band 1"...

    liebe Grüße
    nicole von http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hure! Du sollst brennen!

    AntwortenLöschen