Mittwoch, 4. Mai 2016

Manga Mittwoch: Love Stories 01

Du möchtest das Manga kaufen?
Dann klicke auf das Bild!
 Titel: Love Stories 01

Autor:   Mayu Minase

Verlag: KAZE Manga

Geeignet für: Verliebte, Manga Liebhaber, Romantiker

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  6,95 (broschiert)

Bewertung: 5 von 5

Inhalt: 


Jung und verliebt zu sein, ist vielleicht das Schönste, was man in seinem Leben erfahren kann. Zu spüren, dass Musik eben doch nicht nur aus Tönen besteht, zu erleben, dass Freude manchmal keine Worte hat, und zu verstehen, dass Tränen manchmal keinen Trost verlangen. So geht es jedenfalls den Freunden Hiro, Kei, Yusei und Tomoki. Denn für sie ist ihre Liebe noch ein unbeschriebenes Blatt – und jedes Kapitel bringt eine neue Liebe.


Meine Meinung:


Es ist Frühling - da darf man auch mal romantisch werden, vielleicht sogar etwas kitschig. Das muss auch mal sein. Passend dazu liefert "Love Stories" einige zuckersüße Geschichten, bei denen einem das Herz aufgehen darf!


Zu allererst möchte ich positiv hervorheben, dass die sonst ziemliche übliche Perversion (noch?) ausblieb. Bis auf einen recht harmlosen Schlüpferblitzer gab es nichts in dieser Richtung. Da ich ebenfalls zu den weiblichen Lesern gehören, denen das irgendwann sauer aufstößt fand ich hier also meinen ersten Plus Punkt.


"Love Stories" umfasst das Thema Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln. Jedes Kapitel handelt von einer neuen Liebe, ist eine neue Story. Dennoch sind alle Geschichten miteinander durch die Charaktere verknüpft und ergeben so eine große Liebesgeschichte. 

Der Zeichenstil ist recht zart. Auch die männlichen Charaktere sind eher zierlich und feminin. 

Ein sehr schöner Auftakt zu einer zuckersüßen Reihe die perfekt in den Frühling passt!

Kommentare:

  1. hört sich interessant an.. =)
    schön, dass du überzeugt bist.
    lg

    http://reviews-and-couponing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nicht so der Manga Fan. Da ziehen mich Comics mehr an ;)
    Aber es klingt interessant und vielleicht sollte ich einfach mal eines kaufen, damit ich mehr über die Manga Welt erfahre.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon lange keinen Manga mehr gelesen, aber dieser klingt nach einem, der mir auf jeden Fall gefallen würde. Ich bin da allgemein eher etwas kitschig veranlagt :D Ich habe mich schon an die extremen sexuellen Momente in Mangas gewöhnt, aber anfangs hat es mich auch sehr gestört und ich fand das ziemlich übertrieben (vor allem in Bezug auf Vergewaltigung etc), weshalb dieser Manga nach einer netten Abwechslung klingt :)

    AntwortenLöschen