Montag, 27. Juni 2016

Rezi: Is was, Dog?: Mein Leben mit Hund und Haaren - Dunja Hayali


Du möchtest das Buch kaufen?
Dann klicke auf das Bild!
Autor:  Dunja Hayali

Titel: Is was, Dog?: Mein Leben mit Hund und Haaren

Verlag: Ullstein

Geeignet für:  Hundemenschen, Hundebesitzer, Hundeliebhaber

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  9,99 (Taschenbuch)

Bewertung: 4 von 5

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Inhalt:

Seit Jahren bildet Dunja Hayali mit Emma ein unzertrennliches Team. Warmherzig und mit einem Happen Ironie schildert sie in ihrem Buch die kuriose Welt der Vierbeiner und Hundehalter - und ihre Erlebnisse mit ihrer eigensinnigen Retriever-Hündin. Eine so witzige wie ehrliche Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen.

Meine Meinung:

Die Verbindung zwischen Mensch und Hund ist für Außenstehende oft schwer nachzuvollziehen. Warum fächelt diese Seltsame Frau ihrem Mops mit einem Fächer Luft zu? Warum hat dieser Mann einen Ball im Mund?
Fragen über Fragen - und die Antwort ist einfach: Für seinen Hund tut man/frau fast alles ..

Dunja Hayali erzählt locker und leicht wie sie zu ihrer Hundedame Emma kam. Dabei beschönigt sie nichts und reflektiert auch das eigene Fehlverhalten mit einer gesunden Portion Humor. Wer selbst einen Hund hat wird sich in vielen Situationen wieder erkennen und seinen Spaß haben. Ich konnte mich sehr gut amüsieren und habe die ein oder andere Geschichte auch im Bett mit meinem Liebsten geteilt. 

Was ich ebenfalls sehr schön fand, waren die Fotos von Frauchen und Emma. Man hatte das Gefühl, dass die Autorin nicht nur wegen des Geldes und des Erfolges geschrieben hat - sondern eben auch um Emma ein kleines Denkmal zu schaffen. 

Dennoch dient das Buch natürlich NUR der Unterhaltung. Es gibt keine Tipps und Tricks und auch im allgemeinen ist es eher flach. Doch genau das ist auch okay.

Zeit für ernste Bücher hat man ja auch noch ...

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem schönen Buch für zwischendurch.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen