Freitag, 17. Juni 2016

Rezi: Zombie Inc. - Chris Dougherty

Du möchtest das Buch kaufen?
Dann klicke auf das Bild!
Autor:  Chris Dougherty

Titel: Zombie Inc.

Verlag: Luzifer Verlag

Geeignet für:  Blut Junkies, Thriller Liebhaber, Zombie Fans

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  12,99 (broschiert)

Bewertung: 4 von 5

Inhalt:


WILLKOMMEN bei ZOMBIE INC., dem führenden Hersteller von Zombieabwehrsystemen in der Republik der Vereinigten Fünf Staaten! 

Seit 2027 im Geschäft, stellt ZOMBIE INC. SIE an erste Stelle. IHRE Sicherheit ist unser HAUPTZIEL!
Unsere zahlreichen Verteidigungsoptionen für Ihr Zuhause - vom Ze Fence® über Ze Popper® bis zum Ze Shed® - passen sich allen Bedürfnissen und jedem Budget an. Benutzen Sie den Scan Code »MEHR ERFAHREN«, um eine KOSTENLOSE unverbindliche vor-Ort*-Beratung zu erhalten.

*Planen Sie Ihren Termin im Vertrauen darauf, IHR HAUS NIEMALS VERLASSEN ZU MÜSSEN! Da draußen ist es nicht sicher, und das wissen wir besser als die meisten Menschen! Unsere Vertriebsmitarbeiter sind GUT AUSGEBILDET und in der Lage sämtliche feindlichen Begegnungen mit den Lebenden und den Untoten zu bewältigen.

Fünfundzwanzig Jahre nach der tödlichen Seuche steckt das erfolgreichste Unternehmen der Republik der Vereinigten Fünf Staaten, ZOMBIE INC., in Schwierigkeiten. Wird die bloße Tatsache von abnehmendem Nachschub und schwindender Nachfrage das Ende sein oder wird ZOMBIE INC. einen - wie auch immer widerwärtigen - Weg finden, um zu überleben?


Meine Meinung:

Zombies und ich - das gehört einfach zusammen. Ein Grund mehr für mich, mir dieses Buch zu greifen. Der Klappentext verspricht bereits eine etwas andere Interpretation des Themas und auch das Cover lässt die Herzen von Zombie-Liebhabern höher schlagen ...

Zombie Inc ist DER Großkonzern schlecht hin - fast so schlimm wie Nestle nur eben mit Zombies. Der Autor versteht es seine Gesellschaftskritik in einen fast schon Satirischen Bogen um die Zombies zu legen. Selten musste ich bei einem Buch so oft nicken und leise vor mich hin kichern ...

Zombies als Wirtschaftsgrundlade einer durch und durch kapitalistischen Weltordnung - besser geht es fast gar nicht! So tiefgründig der Grundgedanke des Buches ist, so flach bleiben leider die Handelnden Personen. Es werden alle Gängigen Klischees aus Filmen und Serien verarbeitet. Das fand ich sehr Schade, denn der eigentlich Ansatz ist so gut, dass eine Abweichung von dieser Norm dem Ganzen noch ein Sternchen mehr gegeben hätte ...

Dennoch kann ich mich im Großen und Ganzen nicht beklagen: Zombies, Kritik und eine große Portion Humor. Definitiv ein sehr lesenswertes Buch, dass nicht nur Zombie Fans begeistern kann. 

Kommentare:

  1. Schade, dass den Personen etwas der Tiefgang fehlt. Ansonsten klingt ja wirklich alles super vielversprechend :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich gut, ich mag es wenn Kritik satirisch mit Witz verpackt wird und kombiniert mit Zombies scheint spannend :) schade das das ganze nicht mit ein bisschen mehr Tiefgang gekrönt wurde :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  3. Geile Rezi! Das Buch scheint echt super zu sein!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieses Buch klingt so toll! Hab ich gleich auf die Wunschliste gesetzt :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, da werd ich wohl mal zusehen müssen, dass ich mir das besorge. Klingt unterhaltsam

    AntwortenLöschen