Samstag, 25. Juni 2016

THE ORIGINALS - Auf ewig verbunden von Julie Plec


Du möchtest das Buch kaufen?
Dann klicke auf das Bild!
Titel: THE ORIGINALS - Auf ewig verbunden 

Verlag: cbt

Geeignet für:  Vampir Liebhaber, The Originals Fans 

Gelesen oder gehört: gelesen

Euro:  9,99 (Taschenbuch)

Bewertung: 3 von 5

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

Inhalt: 

Klaus, Elijah und Rebekah – die Ersten, die Ursprünglichen, the Originals! Sie wollten für immer und ewig zusammenhalten. Doch die Ewigkeit ist voller gefährlicher Leidenschaften und blutiger Verlockungen … New Orleans 1788: Die Vampir-Geschwister sind gezwungen, sich die Herrschaft über die Stadt mit den verhassten Werwölfen zu teilen. Während Rebekah und Elijah auf der Suche nach ihrem ganz privaten Glück sind, erschafft Klaus eine blutdurstige Vampirarmee und plötzlich finden sich Klaus, Elijah und Rebekah in einem Kampf auf Leben und Tod wieder …

Meine Meinung:

Wer mir auf Instagram folgt hat schon mitbekommen, dass ich schwer enttäuscht von der Supernatural Buch Reihe bin. Darum war ich umso gespannter wie es mir mit der Reihe zu "The Originals" gehen würde ... 

Nun, ich muss gestehen das ich auf den Vorgänger der Serie schon nicht sonderlich gut zu sprechen bin - schnulzige Vampire ertrage ich nur bis zu einem gewissen Grad. Jedoch war Klaus schon in TVD sofort einer meiner Lieblinge. Böse Jungs sind eben heißer ;)
Darum schaue ich auch noch immer die Serien und dachte mir mit den Büchern, könnte ich mir die Wartezeit auf die nächste Staffel verkürzen - das hat jedoch nur so semi gut geklappt ...

Der Schreibstil ist sehr geschwollen und stellenweiße doch arg kitschig.
Die Geschichte ist jedoch sehr spannend und die Charaktere so wie sie auch in der Serie rüber kommen. Besonders gut fand ich den Wechsel pro Kapitel über alle drei Geschwister. 

Für Fans der Serie ist das Buch sicherlich eine Bereicherung - für alle anderen wahrscheinlich eher langatmig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, muss aber sagen das ich mir die anderen Büchern nicht holen werde. 

Da schaue ich dann doch lieber die Serie ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen