Montag, 10. Oktober 2016

Rezi: Theresa und Tom - Besser als Sex ist besserer Sex




Um das Buch zu kaufen
klick einfach auf den Link!
Autor: Theresa Bäuerlein, Tom Eckert

Titel: Besser als Sex ist besserer Sex

Verlag: Heyne  Verlag 

Geeignet für: sexuelle Wesen, Paare, Beziehungsmenschen, Verliebte, Verlobte, Ehepaare

Preis: 7,99 Euro (Taschenbuch)

Bewertung:  4 von 5

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Inhalt:

Lange Liebesbeziehungen haben einen Preis, den jeder kennt – die Leidenschaft geht verloren. Vertrautheit ersetzt Herzklopfen, das Bett wird zur Kuschelzone. Aber muss das wirklich sein? Dieses Paar wagt das Experiment: Ein Jahr lang probieren sie aus, was die Sexratgeber hergeben, lassen sich von Fremden und Freunden beraten und spüren ihren Beziehungsmustern nach. Und tatsächlich: Das Feuer lässt sich wieder entfachen – aber ganz anders, als sie es erwartet hatten. 


Meine Meinung:

Da sitzt man nun mit dem Mann, der Frau, dem Menschen seiner Träume und irgendwie ... passiert nichts. Die Leidenschaft ist ausgebrannt und hat gemütliche TV Abende abgelöst. Was nun?


Theresa und Tom haben genau dieses Problem: Eine tolle Beziehung, doch der Sex ist nur noch selten ein Teil davon. Statt sich damit anzufinden, suchen sie Wege und Lösungen ihrer Beziehung wieder mehr Schwung zu geben. Seminiare, Bücher und komplizierte Liebesstellungen wechseln sich ab. 

Auch das Thema offene Beziehung wird angesprochen, nach meinem Empfinden jedoch viel zu kurz abgehandelt. Mein einziger Knackpunkt an diesen Buch, dass mir bis zu dieser Stelle wirklich unglaublich gut gefallen hat. Nur weil offene Beziehungen nicht in das Weltbild vieler passen, sollten sie dennoch mehr Respekt in einem Werk wie diesem bekommen. Dennoch - gerade für Paare ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Die Probleme werden angepackt statt sie zu verschweigen. 

Natürlich ist das Buch kein Masterplan für alle Menschen, aber es bietet Ideen, die man nach Ermessen genauer betrachten kann. Ich für meinen Teil werde befreundeten Paaren dieses Buch in der nächsten Zeit wahrscheinlich öfter schenken ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen