Sonntag, 6. November 2016

Wochenrückblick #20

Privat: Schulstress und Abi Vorbereitung

Okay, ich kann es langsam auch nicht mehr hören und gelobe Besserung! Trotzdem: Schule, Arbeit, Bloggen, Essen, Schlafen und … wie hieß das noch gleich? Ach ja! Privatleben. Das alles setzt mich im Moment ziemlich unter Druck. 
Trotzdem kam gerade in der letzte Woche eine Entscheidung dazu, die mir zumindest in einigen Fächern den Druck nimmt. Es steht fest, in welche Prüfungen ich gehe:

Leitungskurs: Geschichte, Deutsch
Basiskurs: Mathe
Mündliche Prüfung: Französisch

Okay, ich weiß genau über was ihr gerade stolpert: Französisch??? 

Ja, ich bin auch überrascht. Allerdings durfte ich mit meinem NC etwas hin und her rechnen, was soll ich sagen? Meine andere Option wäre Chemie gewesen - und glaubt mir meine Noten dort wollt ihr nicht wissen. Nun heißt es also ab sofort Französisch pauken und vor allem: sprechen. Ich habe keine gigantisch hohen Ansprüche an meine Abschluss Note in diesem Fach, aber natürlich werde ich mein bestes geben.

Ansonsten gab es herzlich wenig zu berichten: Klausuren, Arbeiten, Klausuren, die Wuffine kuscheln. 

New Stuff: Ich rieche so gut!

Ein paar Bücher durften wieder frisch bei mir einziehen, zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen das ich nur eins bisher angefangen habe. Darum habe ich auch weniger bestellt als sonst. 
Was ich mir allerdings für diesen Monat gegönnt habe ist ein neues Parfum. 
Hier könnt Ihr den Duft kaufen. 
Dieses mal ebenfalls von La Rive und ich bin wieder total begeistert. 
Der Duft ist sehr dominant und sinnlich, aber gerade in der Winterzeit mag ich solche Düfte sehr. Er erinnert mich etwas an Dior. 
Inzwischen trage ich den Duft eigentlich die ganze Zeit - mein Freund riecht mich inzwischen immer schon, wenn ich noch nicht einmal um die Ecke gebogen bin. Mit knappen 10 Euro ist der Duft auch völlig im Preisrahmen und hält länger an, als man es von so günstigen Düften gewohnt ist. 


Was gab es in den letzten Wochen bei Euch neues?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen