Dienstag, 8. August 2017

Ach, Deutschland!: Meine ostanatolischen Zwergbergziegen und ich

Hier gehts zur Kurzgeschichte!

Name: Ach, Deutschland!: Meine ostanatolischen Zwergbergziegen und ich

Autor: Adnan Maral

Verlag:  Blanvalet Verlag 

Geeignet für: Türkisch für Anfänger Liebhaber

Gelesen oder gehört: gelesen

Preis:  0,00 Euro (Kindle)

Bewertung: 2 von 5

Inhalt:

Exklusiv als kostenloses E-Book: Die Kurzgeschichte des »Türkisch für Anfänger«-Stars!

Adnan Maral berichtet in dieser humorvollen Geschichte von seinen skurrilen Erlebnissen als deutsch-türkischer Schauspieler. Als bei einer Radioaufnahme seine wildgewordenen »ostanatolischen Zwergbergziegen« mit ihm durchzugehen drohen, stellt er sich die Frage: Wie wäre der Tag im Studio eigentlich verlaufen, wenn er nicht als Adnan Maral, sondern als Adrian Müller geboren worden wäre … Ein hochunterhaltsame Story über Deutsche, Türken und wildgewordene Zwergbergziegen.


Meine Meinung:

Zwischen durch ist eine Kurzgeschichte immer gut, gerade wenn man das Hörbuch schon wieder "aufgebraucht" hat und noch die Bahnfahrt rum bekommen muss. Da ich aktuell wieder im Thriller-Rausch bin aber mein Kopf gerne auch mal etwas anderes haben wollte, wurde es diese "Kurzgeschichte".
Ich ging mit wenig, bis gar keinen Erwartungen an die ganze Sache ran. Und es war okay.
Die Deutsch-Türkische Beziehung ist aktuell ja so eine Sache, etwas gegen Klischees zu tun wäre super. Leider hat der Text nichts dafür getan. Konstruiert und ziemlich übertrieben werden die Klischees eingeritten. Witzig? Hm, ich finde nicht. 
Interessant? 
An einigen Stellen. Alles im Allem allerdings nichts an dem man sich lange aufhält oder was im Kopf bleibt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen