Dienstag, 8. August 2017

Countdown - Spiel um dein Leben 1

Hier gehts zur Kurzgeschichte!
Name: Countdown - Spiel um dein Leben 1

Autor: Florian Lafani und Gautier Renault

Verlag:  Blanvalet Verlag 

Geeignet für: Thriller Fans, Kurzgeschichtenliebhaber

Gelesen oder gehört: gelesen


Preis:  0,00 Euro (Kindle)

Bewertung: 2 von 5

Inhalt:


Ein Spiel auf Leben und Tod – und du entscheidest, wer stirbt …

Ein Psychopath entführt in London fünf Menschen. Bald darauf tauchen Videos der Geiseln im Netz auf. Sie sind Teil eines grausamen Spiels: Jeder von ihnen wird live im Internet gezeigt, und die Internetuser entscheiden per Mausklick, wer getötet wird. Um zu beweisen, dass er es ernst meint, bringt der Psychopath den ersten Gefangenen vor laufender Kamera um. Als Tom via Facebook einen Hilferuf seines Freundes Erasmus erhält, denkt er zunächst an einen schlechten Scherz. Doch bald wird ihm klar: Wenn er seinen Freund jemals lebend wiedersehen will, muss er sich auf die Jagd nach dem Killer machen …

Dieses E-Book ist der erste von vier Teilen von »Countdown. Spiel um dein Leben«. Ein nervenzerreißender Wettlauf mit der Zeit beginnt! Wie es weitergeht, erfahren Sie im zweiten Teil ...


Meine Meinung:

Geil! Eine Kurzgeschichten-Reihe!
Dachte ich, doch dann begann ich zu lesen und wurde mit so vielen Klischees beworfen das mir fast schlecht wurde. Superman meets sexy Bitch - bisschen Blut gibt es auch. Das war´s dann aber auch schon. Überraschungen gab es keine. Das gesamte Bild des Thrillers ist eher schwach und nichts wofür ich Geld ausgegeben hätte ohne mich zu ärgern. 
Dennoch werde ich dem zweiten Teil noch mal eine Chance geben. Immerhin ist die Reihe mehr oder weniger kostenlos. 
Da kann man nicht viel falsch machen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen