Montag, 18. September 2017

Diana Gabaldon - Ferne Ufer

Name: Ferne Ufer

Hier gehts zum Buch

Autor: Diana Gabaldon

Verlag:  Blanvalet Verlag 

Geeignet für: Outlander Fans, Zeitreise Liebhaber, Lovestory Bewunderer

Gelesen oder gehört: gelesen

Preis:  9,99 Euro (Taschenbuch), diese Ausgabe gibt es jedoch nur noch gebraucht
         
Bewertung: 4 von 5 Punkten



Inhalt:

Überzeugt, daß ihre große Liebe, der rothaarige Clanführer Jamie Fraser, in der blutigen Schlacht von Culloden 1746 gefallen ist, kehrt Claire Randall mit seinem Kind unter dem Herzen in ihre eigene Zeit, ins 20. Jahrhundert zurück. Es ist ihr jedoch unmöglich, Jamie zu vergessen. Als die gemeinsame Tochter Brianna 20 Jahre alt und gut versorgt ist, tritt Claire mit einem winzigen Fünkchen Hoffnung erneut die gefährliche Reise durch den magischen Steinkreis ins Schottland des 18. Jahrhunderts an. Und tatsächlich findet sie Jamie - lebend! Aber ihre glühende, unermeßliche Liebe durch Zeit und Raum bleibt nicht lange ungestört. Denn Jamie hat sein Ziel - Unabhängigkeit für Schottland - nie aus den Augen verloren. Er wird wegen Hochverrats gesucht. So bleibt ihnen nur die Flucht - vor königlichen Henkern, korrupten Richtern und eifersüchtigen Frauen. Werden sie all den finsteren Machenschaften entkommen, das sichere Ufer eines fernen Landes erreichen können?

Meine Meinung:

Na endlich!
Team Jamie!
Der dritte Band hat es endlich wieder geschafft mich so richtig mitzureißen. Nicht nur weil Clair und Jamie eben der Grund sind, warum man die ganze Zeit heulen will, sondern auch weil die Autorin es wieder schafft eine spannende Grundstory und ihren malerischen Schreibstil zu vereinen ohne das große Längen entstehen. 
Um es kurz zu sagen: Das was so ziemlich allen im zweiten Band gefehlt hat, macht sie hier wieder gut. Ich war wieder mittendrin, habe mitgefiebert und verzweifelt versucht nicht nach Schottland zu fliegen um einen Steinkreis zu suchen. Das Ende war dieses Mal weniger emotional, macht aber dafür Lust die Reihe weiter zu verfolgen. 
Ich freue mich jetzt doch wieder darauf, endlich den vierten Band zu lesen. Schauen wir mal wie die Geschichte in Amerika weitergeht. 

ACHTUNG: Wenn Ihr diese Ausgabe gebraucht kauft, achtet bitte darauf das ihr keine erwischt bei der 70 Seiten fehlen. Es gibt Fehldrucke vom Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen