Mittwoch, 13. Mai 2020

Cassandra Clare - Queen of Air and Darkness

Titel: 
 
Queen of Air and Darkness

Autor: Cassandra Clare 

Verlag: Goldmann Verlag

Geeignet für: Fantasy Leser, Romantasy Fans

Gelesen oder gehört: gelesen

Seiten: 1024

Preis:  20,00 Euro (Hardcover)

Bewertung:  3,75 von 5 Punkten

*Dieses Buch wurde uns vom Verlag zur Verfügung gestellt! Lieben Dank dafür!

Inhalt:

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ...

Cover: 

Ich liebe die Cover der gesamten Reihe, denn besonders im Regal sehen sie einfach unheimlich schön aus. Der leichte Schimmer Effekt ist einfach der Knaller, wird auf Fotos aber leider immer etwas verschluckt. 

Meine Meinung:

Trotz einiger Längen fand ich auch den dritten Band der Reihe gelungen. Längen? Ja, denn obwohl unsere liebe Cassandra Clare ein bisschen zu viel auf den Teller gepackt hat, zieht es sich doch gerade im Mittelteil sehr hin.
Der Fokus lag für mich etwas zu sehr auf dem Drama der vielen Beziehungen und etwas zu wenig auf der eigentlichen Story, bei der es gefühlt nur alle 100 Seiten einen mini Schritt weiter geht. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang auch einen Pluspunkt: Polygamie!
Endlich mal ein Buch, dass sich das traut. 
Dennoch war es einfach etwas viel auf einmal und mit Prioritäten, die sich nicht mit meinen als Leser decken. Das Ende war in meinen Augen dann auch etwas drüber. Trotzdem ist es auf jeden Fall lesenswert und ich bin froh, diese Reihe in meinem Regal zu wissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten